Archiv

Angewandte Lebensfreude

Um starke, positive und selbstbewusste Mitmenschen um sich versammeln zu können, bedarf es wohlwollender und wertschätzender Selbstakzeptanz und -liebe. So lässt sich Schritt für Schritt innere Sicherheit gewinnen, die auch auf das eigene Umfeld zurückwirken kann. Denn Menschen lernen durch Imitation. Im Kurs erfahren wir, wie unsere Mitmenschen mit uns wachsen können und wie wir unser Selbstbewusstsein stärken.

Referenten/-innen: Susann-Mareen Theune-Vogelsang, frater Florian Moscher, Martin Blay

Unkostenbeitrag 20€.

Anmeldung unter info@im-leben.de Mo ab 08.11. | 10.00-12.00 Uhr | G8

Austreten- Hochschulgottesdienste WS 21/22

In ev. Heilig Kreuz, Thema: „Austreten“

So, 07.11., 19 Uhr:

„Anzünden statt austreten?“ Prof. Dr. Christof Weller, Lehrstuhl für Politikwissenschaft, Friedens- und Konfliktforschung, Uni Augsburg

So, 09.01., 19 Uhr:

Thema wird bekannt gegeben Claudia Roth, MdB

Monatliche studentische Gottesdienste entweder online, nur wenn es sein muss, oder live, wenn es geht.

Aktuelle Infos auf www.esg-augsburg.de/ gottesdienste

So, 06.02., 19 Uhr:

„Warum bleiben, wenn die Kirche zum Davonlaufen ist?“ Bischof Dr. Bertram Meier

www.hochschulgottesdienste.de

Young Speakers

Dein Beitrag für die Zukunft

Dir liegt etwas auf dem Herzen? Du möchtest anderen etwas mitteilen. Du möchtest einen Beitrag für die Zukunft leisten?

Dann bieten ESG und KHG dir am 16.11.2021 die Chance, eine Rede zu halten. Dein Beitrag sollte ca. 5 bis max. 15 Minuten lang sein. Das Thema kannst du frei wählen (z.B. Umwelt, Persönlichkeitsentwicklung, Glaube etc).

Um den Abend gut vorbereiten zu können, bitten wir dich um eine Anmeldung deines Beitrags bis zum 8.11.2021 per E-mail an martin.burkhardt@elkb.de Weitere Infos unter webadresse

Am 10.11.2021 sind dann alle Teilnehmer zu einem Vorbereitungstreffen eingeladen. Dort gibt es Infos und ein bisschen rhetorisches Training für alle.