Archiv

Rückwind für dein Leben

Unter diesem Motto laden wir zu einem besonderen Kneipenabend ein.

Wir stellen dabei kommende Angebote vor, die deinem Leben Rückwind geben. Und du kannst mit den Verantwortlichen mal austesten, ob das was für dich ist.

Kurze Werbeblöcke sind geplant für

Young Speakers

Den Sinn des Lebens finden

Wir lassen uns nicht kriegen (Reslienztrainig mit Gertraud Hohn).

Dazwischen gibt es Spiele und jede Menge Spass!

1.6.22 ab 19 Uhr in der ESG Cafete

Wir lassen uns nicht unterkriegen

Genug davon, allein auf sich gestellt zu sein? Lust darauf, Zusammenhalt und Stärkung
in der Gruppe zu erleben? – Herzliche Einladung zum Workshop: „Wir lassen uns nicht unterkriegen! – Resilienz erleben und entwickeln“. 

Leitung: Gertraud Hohn 

Zeit: Treffen am 8.6, 22.6 und 6.7, jeweils 18-19.30 Uhr Ort: ESG 

Anmeldung über 

gertraudhohn@gmail.com 

Den Sinn des Lebens finden

Du bist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder willst einfach genauer wissen, was dir in deinem Leben wirklich wichtig ist. Dann ist dieser Workshop genau der richtige für dich. 

Mit der bewährten Lebe-Karten- Methode kommen wir schnell zu mehr Klarheit in unserem Leben. 

Leitung: Gertraud Hohn (Systematische Beraterin) Pfr. Dr. Martin Burkhardt (Systemischer Seelsorger) Zeit: 18.6., 10-ca. 15 Uhr, Ort: ESG 

Anmeldung über martin.burkhardt@elkb.de 

Studium und Steuererklärung

Der Steuerring klärt auf!
Wer muss Steuern zahlen? Wann lohnt sich eine Steuererklärung für mich?
Was ist zu beachten? 

Selim Dursun vom Steuerring gibt wertvolle Tipps für die Steuererklärung.
Die Teilnahme ist kostenlos

Zeit: 18.5.22 19 Uhr 

Ort: ESG 

WIND um die Nase ESG-Hüttenwanderung 27.5-29.5

Am Freitag fahren wir mit Privatautos nach Maurach (je nach Verkehr ca. 2,5 – 3 Stunden) und steigen dann zur Erfurter Hütte auf. Je nachdem, wie steil oder lang wir es haben wollen ca. 2 – 3 Stunden.

Am Samstag gibt es nach dem gemeinsamen Frühstück eine Rundwanderung. Die Länge und Route beschließen wir gemeinsam.

Am Sonntag suchen wir uns einen schönen Ort für unseren individuell gestalteten Berggottesdienst – am besten mit WIND um die Nase …

Ansonsten bleibt viel Zeit zum Reden, Spiele spielen, Essen und Trinken und in die Gegend gucken.

Nach dem Abstieg Rückfahrt mit Privatautos. 

Du warst noch nie auf einer Hüttentour? Kein Problem! Im Vorfeld bekommst du eine ungefähre Packliste. Wichtig sind gute Wanderschuhe. Wenn du da keine hast, kannst du dir vielleicht welche leihen – oder dir ein Geschenk machen, von dem du lange was hast. 

Du hast ein Privatauto, das du für die Fahrt nutzen und Plätze zur Verfügung stellen kannst? Dann gibt’s für dich einen Rabatt.

27. Mai (Abfahrt 12 Uhr) bis 29. Mai, Unkostenbeitrag 40 € (Fahrt und Übernachtung)

WASSER unterm Kiel ESG-Kanutour

Auszeit zwischen Klausuren und Hausarbeit? Schon immer mal Lust auf Kanutour, Zelten und Lagerfeuer? Dann los!

Mit der Bahn nach Treuchtlingen, mit dem Kanu in drei Etappen nach Eichstätt, mit der Bahn zurück. 12. September (Abfahrt ca. 7 Uhr!) bis 14. September, Unkostenbeitrag 45€ (Bahn, Kanu, Übernachtung).

Du hast ein Zelt und teilst es? Dafür gibt’s Rabatt!

Nähere Infos bei Tobias Wittenberg tobias.wittenberg@elkb.de