Beratung

Reden Hilft…

… bei Stress, Angst oder Sorgen. Als Seelsorger hören wir Dir zu, helfen oder vermitteln weiter. Wir unterliegen der Schweigepflicht.

Kontakt: persönlich oder elektronisch

Studierendenpfarrer

Dr. Martin Burkhardt (Systemischer Seelsorger)
Termine jederzeit gern nach Vereinbarung
Tel: 0163-6749588 oder Pfarrbüro: 0821-55 12 44

martin.burkhardt@elkb.de

weitere Infos unter: https://dr-martin-burkhardt.de/beratung/

Coaching und Supervision

Angebot von Coaching und Supervision für Studierende in der ESG

Coaching und Supervision beleuchten Arbeitssituationen und bieten Unterstützung bei Fragen und Schwierigkeiten, die in diesem Bereich entstehen, z.B.

  • Ich bin ganz auf mich gestellt – wie kann ich Kontakte knüpfen?
  • Eine Prüfung nach der anderen; der Druck wird immer mehr … und ich?
  • Jede Menge Anforderungen für Studium, zum Geldverdienen und im Alltag – einfach zuviel!

Bei solchen und ähnlichen Fragen können Coaching und Supervision helfen, Lösungsmöglichkeiten zu finden, Fähigkeiten und Ressourcen zu entdecken und sich weiterzuentwickeln. Möglich ist das in Gesprächen für einzelne oder in Gruppen.

Zu meiner Person:  

Neben meiner beruflichen Arbeit als Dipl.-Soz.päd. (FH) habe ich am Lehr- und Forschungszentrum für Systemische Studien in München (www.systemenrgetik.de) eine mehrjährige fundierte Ausbildung durchlaufen, die mich zur Coach (SE) und zur Supervisorin (SE) qualifiziert.

Meine Arbeitsweise:

Ich biete systemische Beratung als Coaching oder Supervision in Einzelarbeit und im Gruppenprozess an. Mein Beratungsansatz ist geprägt durch eine an Ressourcen, Lösungen und Fähigkeiten orientierte Haltung und Arbeitsweise. Ich achte auf Praxisnähe, Wirksamkeit und respektvollen, achtsamen Umgang im Miteinander

Kontakt und Terminvereinbarung: Gertraud Hohn, Mobil: 0170 0235267, gertraudhohn@gmail.com

Studentische Telefonseelsorge

Die studentische Telefonseelsorge ist ein Angebot von Studierenden für Studierende. Die Beratung ist kostenlos und anonym. Die Telefonseelsorge geschieht nach klar festgelegten Qualitätsstandards.

Weitere Informationen unter:

 
 
 

Weitere Angebote

  • Angewandte Lebensfreude
    Um starke, positive und selbstbewusste Mitmenschen um sich versammeln zu können, bedarf es wohlwollender und wertschätzender Selbstakzeptanz und -liebe. So lässt sich Schritt für Schritt innere Sicherheit gewinnen, die auch auf das eigene Umfeld zurückwirken kann. Denn Menschen lernen durch Imitation. Im Kurs erfahren wir, wie unsere Mitmenschen mit uns wachsen können und wie wir … „Angewandte Lebensfreude“ weiterlesen